OÖ KUNSTVEREIN

Der Oberösterreichische Kunstverein wurde 1851 gegründet und ist somit der zweitälteste Kunstverein in Österreich.

Heutiges zentrales Anliegen des Oberösterreichischen Kunstvereins ist es, den Stellenwert von zeitgenössischer Kunst mit vollem Einsatz auszubauen und zu fördern. Der Oberösterreichische Kunstverein gib einen Einblick in die gegenwärtige künstlerische Praxis und thematisiert auf subtile Weise aktuelle gesellschaftliche Diskurse und existentielle Fragen.

In konsequenter Ausstellungstätigkeit werden neben Arbeiten eigener Mitglieder in großem Ausmaß Projekte von Gastkünstler*innen präsentiert. Der Kunstverein bietet eine Plattform für arrivierte Künstler*innen und vor allem junge Talente, Kernauftrag ist bis heute die Präsentation, Dokumentation und Publikation künstlerischer Arbeiten und Projekte.

FÖRDERER / SPONSOREN
Privacy Settings
Consent to display content from Youtube
Consent to display content from Vimeo